Hochzeitsrednerin

Der Hochzeitstag ist ein besonderer Tag für das zukünftige Ehepaar. Es gibt verschiedene Gründe warum ein Paar nicht in der Kirche heiraten möchte, sich jedoch trotzdem eine feierliche Zeremonie wünscht. Hier bietet sich eine freie Trauung an. Die Trauung kann ganz nach freien Wünschen gestaltet werden. Die Hochzeit kann klassisch romantisch, mit religiösen Ansätzen oder auch ganz aussergewöhnlich als Mottohochzeit gestaltet werden.

 

Als freie Traurednerin helfe ich euch, dass eure Trauung ganz genau so gefeiert wird, wie ihr euch das wünscht, fast alles ist erlaubt.

 

Eine freie Trauung ersetzt jedoch nicht die gesetzliche Trauung auf dem Standesamt. Ich bin keine anerkannte Standesbeamtin.

 

Das Wichtigste ist, dass es menschlich zwischen uns passt. Ein Erstgespräch ist daher ein absolutes Muss und natürlich kostenlos möglich, bevor ihr euch definitiv entscheidet.

 

Eine Buchung als freie Rednerin an Ihrer Trauung beinhaltet bei mir folgende Leistungen:

 

  • Persönliche Beratung
  • Individuell auf Eure Wünsche angepasste Trauung und Rede
  • Auf Wunsch Mitgestaltung des musikalischen Rahmens der Trauung (als Sängerin, Gesang zusammen mit den Gästen)
  • Beschallungs-Technik. Es sollte ein Stromanschluss in der Nähe sein. Falls es keinen gibt, bitte bei der Buchung angeben, dann können wir mögliche Alternativen besprechen.
  • An- und Rückfahrt zum Veranstaltungsort
  • Allfällige telefonische Abklärungen direkt mit den zuständigen Personen vor Ort (Location, Trauzeugen usw.)
  • Zusatz- oder Sonderaufwendungen (gem. individueller Absprache / Kosten)

 

Um ein individuelles Angebot zu erstellen, schickt mir eine Anfrage mit eurem Wunschdatum. Danach treffen wir uns auf jeden Fall für ein persönliches Kennenlernen.